Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Endlich "UFO"-Tag in Undeloh

Wann? 06.08.2016 14:00 Uhr

Wo? Feuerwehr, Wilseder Str., 21274 Undeloh DE
Undeloh: Feuerwehr |

"Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr.

mum. Undeloh. Das wird wieder einmal ein richtig gutes Fest! Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Undeloh laden für kommenden Samstag, 6. August, ab 14 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ in die Wilseder Straße ein. In Undeloh heißt das allerdings „UFO“ - Undeloher Feuerwehr Open-Air. Los geht es mit einem Familienfest. Die „Blauröcke“ haben zahlreiche Kinderspiele organisiert. Außerdem gibt es Getränke, Speisen und Musik für Jung und Alt. Ab 20 Uhr startet die so genannte Remisenparty. „Unsere Gäste dürfen sich auf Disco-Sound und Cocktails freuen“, sagt Armin Ahlers, der stellvertretende Ortsbrandmeister in Undeloh.
Der Erlös der Veranstaltung soll der Ersthelfer-Gruppe zugute kommen. Vor vier Jahren haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Undeloh die Gruppe „Ersthelfer vor Ort“ ins Leben gerufen. Die Kameraden wurden speziell geschult und ein Defibrillator dank Spenden angeschafft. „Mittlerweile haben die Ersthelfer sehr viele Einsätze“, so Ahlers. Im vergangenen Jahr seien es sieben gewesen. Die Ersthelfer werden parallel zum Rettungswagen und zum Notarzt alarmiert, um die Zeit bis zum Eintreffen zu überbrücken. „Dadurch konnten wir schon einige Leben retten“, berichtet Ahlers. Gerade im weitläufigen Heidegebiet sei es ein großer Vorteil, nah am Einsatzort Rettungskräfte zu haben.