Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Fellnase" in Hanstedt - Betreuung und Ernährungsberatung für Vierbeiner

Einen Platz in familiärer Atmosphäre finden Hunde bei Helga Kelch - beim Futter setzt sie auf eine naturnahe Ernährung
as. Hanstedt. Ein zweites Zuhause: das finden sozialisierte Hunde bei "Fellnasenliebe" (Westfeld 9) in Hanstedt. Unter diesem Namen bietet Helga Kelch eine Urlaubs- und Tagesbetreuung für die Vierbeiner sowie eine Ernährungsberatung für Hunde und Katzen an.
Die Tierfreundin hat auf rund 1.100 Quadratmetern ein wahres Hundeparadies geschaffen. "Ich behandele die Pflegehunde so wie meine eigenen", sagt Helga Kelch. Das umfasst Gassigehen, Streicheleinheiten, aber auch die Ernährung. Denn die spielt ihrer Ansicht nach für die Gesundheit des Tieres eine große Rolle: "Ich füttere die Tiere mit hochwertigem, naturnahem Nassfutter, ganz ohne Chemie, ohne Konservierungsstoffe und künstliche Vitamine", erklärt Helga Kelch. Allergien, Hautausschläge und Haarausfall machten ihren Hunden zu schaffen. Auf der Suche nach der Ursache setzte sie sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander. Sie stieß auf ein Futter, das viele positive Veränderungen bei Hund und Katze bewirkte. „Wir sind superglücklich. Nicht nur die Allergien sind verschwunden“, sagt Helga Kelch. Sie berät Tierhalter zur Umstellung auf eine naturnahe Ernährung und gibt Tipps zum Thema Floh- und Zeckenschutz auf natürlicher Basis.

• Der nächste Infoabend zur gesunden Ernährung von Hund und Katze findet am Donnerstag, 25. August, um 18.45 Uhr bei "Litano Coaching" (Westfeld 23) in Hanstedt statt. Anmeldung unter Tel. 04184-8987150 oder per E-Mail an info@fellnasenliebe.de. Mehr auf www.fellnasenliebe.de.