Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Freiheit: Das Sehnsuchtsthema Nummer 1" - "Treffpunkt"-Gottesdienst in Brackel

Wann? 11.01.2015 10:30 Uhr

Wo? Landeskirchliche Gemeinschaft, Büntestraße 23, Brackel Brackel DE
Matthias Reinke spricht am Sonntag in Brackel (Foto: Wiegel)
Brackel: Landeskirchliche Gemeinschaft | mum. Brackel. "Freiheit - Sehnsuchtsthema Nummer 1" lautet das Thema des nächsten "Treffpunkt"-Gottesdienstes, zu dem die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Brackel für Sonntag, 11. Januar, ab 10.30 Uhr einlädt. Der Gottesdienst findet im Brackeler Gemeinschaftshaus (Büntestraße 23) statt. Matthias Reinke, Jugendreferent bei der St. Gertrud Kirchengemeinde in Pattensen, ist erstmals in Brackel zu Gast. Aufgewachsen ist der Musikfan in Benkeloh, einem kleinen Dorf in der Nähe von Fintel. Dem Zivildienst folgte ein Gemeindepraktikum in Münster und die Ausbildung zum evangelischen Jugendreferenten an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Nach einigen Jahren als Jugendreferent in Eppingen (Baden Württemberg) zog es Reinke 2013 wieder in den Norden nach Pattensen.
"Ich denke, jeder Mensch sehnt sich nach Freiheit", sagt Reinke. "Und wir haben dabei bestimmte Bilder im Kopf. Aber von welcher Freiheit spricht Jesus?" Um diese Frage geht es in der Predigt.