Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Heidewasserfest" im Wasserwerk Garlstorf

Wann? 13.09.2015 11:00 Uhr

Wo? Wasserwerk Nordheide, Fastweg, 21271 Hanstedt DE
Hanstedt: Wasserwerk Nordheide | os. Garlstorf. Alles rund ums Thema "Wasser" erfahren Besucher beim "Heidewasserfest" im Wasserwerk Garlstorf. Es findet am Sonntag, 13. September, ab 11 Uhr in der Anlage am Fastweg 100 zwischen Hanstedt-Nindorf und Garlstorf statt. Veranstalter ist Hamburg Wasser.
Gäste können ihre Autos am Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf abstellen und werden von dort mit Pferdekutschen zum Wasserwerk gefahren. Dort finden regelmäßig Führungen statt. Auf die Kinder warten ein Mitmach-Zirkus, eine große Hüpfburg, Kinderschminken und das "kleine blaue Wasserwerk". Dort lernen die kleinen Gäste alle Facetten des Wasserkreislaufs inklusive Förderung von Trinkwasser und Aufbereitung von Abwasser kennen.
Im Mittelpunkt des Informationsangebotes steht eine Podiumsdiskussion ab 13 Uhr. Fachleute, Gutachter und Kreisrat Dr. Björn Hoppenstedt erläutern den neuen Antrag der Trinkwasserförderung für Hamburg. Dieser umfasst 16,1 Millionen Kubikmeter pro Jahr (das WOCHENBLATT berichtete).