Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Im Auge Klarheit - im Herzen Wahrheit“

Wann? 10.07.2016 12:00 Uhr

Wo? Festhalle, Im Haßel, 21438 Brackel DE
Schützen-Präsident Marc Schween (li.) und Gemeinschaftsleiter Wilfried Wiegel freuen sich auf den „Schützenfest-Gottesdienst“ (Foto: LKG Brackel)
Brackel: Festhalle |

Kirche und Schützen feiern in Brackel zusammen Gottesdienst.

mum. Brackel. Zu einem außergewöhnlichen Gottesdienst laden die Landeskirchliche Gemeinschaft Brackel und der Schützenverein Brackel für Sonntag, 10. Juli, um 12 Uhr ein. Nach dem guten Zuspruch, den der „Schützenfest-Gottesdienst“ in Brackel in den vergangenen Jahren erhielt, war für die Verantwortlichen um Schützenpräsident Marc Schween und Gemeinschaftsleiter Wilfried Wiegel schnell klar: „Das machen wir jetzt erst einmal gemeinsam weiter.“ Am Schützenfestsonntag erfolgt um 11 Uhr in Brackel der Abmarsch vom Gasthaus Müller-Garbers zur Festhalle im Haßel. Dort beginnt um 12 Uhr der Gottesdienst.
Passend zum Schützenfest lautet das Thema: „Im Auge Klarheit - im Herzen Wahrheit“. Die Predigt wird von dem theologischen Mitarbeiter der Landeskichlichen Gemeinschaften im Bezirk Winsen, Bernd Wahlmann, gehalten. „Das Motto der Schützenvereine ist interessant“, so Wahlmann. „In meiner Predigt will ich zeigen, welche Berührungspunkte der Leitspruch mit dem christlichen Glauben hat und ihn verbinden mit passenden Aussagen der Bibel.“ Pastor Georg Buhr von der Hanstedter St. Jakobi Kirchengemeinde wirkt im Gottesdienst ebenso mit.