Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marxen räumt auf - Aktionstag am 11. April!

mum. Marxen. Jetzt heißt es anpacken: Am Samstag, 11. April, findet ab 14 Uhr wieder der beliebte Umwelttag in Marxen statt. Das Motto lautet "Sauberes Marxen". "Bei dieser Aktion sind alle Bürger - ob jung oder alt - eingeladen, sich zu beteiligen und unser schönes Dorf von achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien", sagt Florian Baden von der Freiwilligen Feuerwehr Marxen. Gemeinsam mit Bürgermeister Christian Meyer organisiert er die Aktion. Die Helfer treffen sich am Feuerwehrgerätehaus (Moorburg). Dort werden die Teilnehmer in verschiedene Gruppen aufgeteilt, um im ganzen Dorf für Sauberkeit zu sorgen.
Im Anschluss an die lobenswerte Sammelaktion wird es eine Stärkung geben - Kaffee und Kuchen oder Erbsensuppe. Auch für kalte Getränke wird gesorgt.