Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mehr Engagement für Flüchtlinge! - DRK bittet zur Mitglieder-Versammlung

Wann? 11.02.2015 19:00 Uhr

Wo? Haus am Steinberg, Fritz-Reuter-Straße 5, 21271 Hanstedt DE
In der Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins Hanstedt werden Flüchtlinge bereits unterstützt. Jetzt sollen sich die DRK-Mitglieder noch mehr einbringen (Foto: DRK)
Hanstedt: Haus am Steinberg | mum. Hanstedt. Wenn sich die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Hanstedt am Mittwoch, 11. Februar, ab 19 Uhr zur Jahresversammlung im Seminarbereich des „Haus am Steinberg“ (Fritz-Reuter-Straße 5-7) treffen, erwartet sie eine knapp gefasste Tagesordnung. Vorsitzende Anita Pagels will den offiziellen Teil kurz halten, um mehr Zeit für aktuelle Themen zu haben. „Ich möchte die Mitglieder dazu bewegen, das Engagement für Asylbewerber über das Angebot der Kleiderkammer hinaus zu erweitern“, sagt Pagels. Es würde sich anbieten, sich am Flüchtlingscafé der Kirchengemeinde zu beteiligen.
Außerdem stellt Anita Pagels die Tagesfahrten des DRK-Ortsvereins vor, an denen nicht nur Mitglieder teilnehmen können. Das erste Ziel ist im Juni Bad Zwischenahn. Eine weitere Tour ist im September nach Berlin vorgesehen. Dort werden die Teilnehmer auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Michael Grosse-Brömer an einer Bundestagsdebatte teilnehmen.
Andrea Husmann, Leiterin der DRK-Senioren-Tagesstätte am Steinberg, hat zudem einen kurzen Vortrag vorbereitet. Sie berichtet von den Möglichkeiten und Zielen, die sich den Tagesgästen bieten.