Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"USA - Wie viel Freiheit braucht der Mensch?"

Wann? 02.10.2015 19:30 Uhr

Wo? Landeskirchliche Gemeinschaft, Büntestraße 23, Brackel Brackel DE
Randy Carmichael, hier mit seiner Frau Melina, spielt aktiv Football und hat sich in der Nordheide bestens eingelebt. Am Freitag spricht er in Brackel über die USA (Foto: LKG Brackel)
Brackel: Landeskirchliche Gemeinschaft | mum. Brackel. Gutes für Leib und Seele wird im Brackeler Gemeinschaftshaus der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) auch im Herbst geboten. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Bistro Lifestyle" geht es diesmal um die USA. Am Freitag, 2. Oktober, werden dazu um 19.30 Uhr in der Büntestraße 23 landestypische Speisen und Getränke sowie ein "wegweisendes Wort aus der Bibel" geboten. Referent ist der neue EC-Jugendreferent Randy Carmichael, der seit Anfang des Jahres im EC-Kreisverband Nordheide tätig ist. Zum Thema im Brackeler Gemeinschaftshaus sagt er: "Live free or die - lebe frei oder sterbe". Das sei das Motto des Bundesstaates New Hampshire aus den USA. "Freiheit ist eines der zentralen Themen der USA. Weltweit wollen Menschen frei sein. Dabei können nur wenige behaupten, wirklich frei zu sein", so Carmichael. "Wir möchten beim 'Bistro Lifestyle' dem Thema Freiheit näher auf den Grund gehen."
Außer auf Essen und gute Gesprächen können sich die Besucher auch auf Musik freuen. Nach dem Erfolg im Februar tritt diesmal wieder die Pattensener Jugendband auf.
"Eingeladen zum 'Bistro Lifestyle' sind alle, die sich etwas Gutes gönnen wollen", sagt Wilfried Wiegel, Vorsitzender der LKG Brackel. "Leckeres Essen, gute Getränke, eine lockere Atmosphäre und lohnenswerter Input mit biblischem Inhalt werden garantiert!
Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über eine Spende.