Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Vertrauen wagen!" - Landeskirchliche Gemeinschaft Brackel lädt zum Treffpunkt-Gottesdienst ein

Theologe Gerhard Stolz (Foto: LKG Brackel)
mum. Brackel. Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Brackel lädt für Sonntag, 10. Mai, um 10.30 Uhr zu einem Treffpunkt-Gottesdienst in das Gemeinschaftshaus (Büntestraße 23) ein. Die Predigt hält Gerhard Stolz (51, Foto), der seit vielen Jahren als evangelischer Theologe im Bezirk Lüneburger Heide arbeitet. Zuvor war er 14 Jahre als Jugendreferent im niedersächsischen Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) tätig. Am 1. September wird Stolz eine neue leitende Aufgabe übernehmen. Dann wird er seinen Dienst als Inspektor des Hannoverschen Verbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften antreten. Damit trägt Stolz auch die Personalverantwortung für 22 hauptamtliche Mitarbeiter in Bremen und Niedersachsen. Sein Predigt-Thema lautet "Vertrauen wagen!"
Neben der Predigt stehen auch kreative Elemente sowie neue und bekannte Lieder auf dem Programm der Brackeler Mitmachgemeinschaft. Die Teilnehmer des EC-Teenkreises haben speziell für diesen Gottesdienst eine Aktion zum Thema Vertrauen eingeübt, die sie vorstellen wollen.