Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Weihnachtliches Festvergenügen in Egestorf

mi. Egestorf.

Zahlreiche Besucher kamen zum Egestorfer Weihnachtsmarkt. Die Egestorfer hatten wieder ordentlich angepackt, um ihren Gästen, jetzt schon zum 31. Mal, ein ganz besonderes Vorweihnachtserlebnis zu bieten. Traditionell beteiligt sich die gesamte Dorfgemeinschaft am Gelingen des Weihnachtsmarktes. So waren dann auch neben wenigen kommerziellen Anbietern vor allem Vereine und Gruppen aus der Umgebung auf dem Markt vertreten. Das kam bei den Besuchern prima an. "Ich bin hier, weil ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau suche, hier gibt es wirklich schöne Sachen", sagt Marktbesucher Arno Drische. Und während die Eltern auf Präsentsuche gingen oder einen leckeren Punsch genossen, vergnügte sich der Nachwuchs beim Karussellfahren. Für leuchtende Augen sorgten außerdem der Weihnachtsmann und seine zwei freundlichen Christengel, die kleine Geschenke auf dem Markt verteilten.