Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Werke für die linke Hand": Klavierkonzert in Hanstedt

Wann? 09.10.2013 20:00 Uhr

Wo? Küsterhaus, Am Steinberg 2, 21271 Hanstedt DE
Hanstedt: Küsterhaus | mum. Hanstedt. "Werke für die linke Hand" lautet das Motto eines Klavierabends der besonderen Art, zu der der Kulturverein "Romantischer Kreis" für Mittwoch, 9. Oktober, ab 20 Uhr. Der Pianist Johannes Sum-Yee Leung - geboren in Kuala Lumpur/Malaysia - wagt sich im Hanstedter "Küsterhaus" (Am Steinberg 2) an diese doch etwas seltene Spielweise. Auf dem Programm stehen Werke für die linke Hand von Komponisten wie Carl Reinecke, Moritz Moszkowski, Claude Debussy, Frédéric Chopin und Franz Liszt. Zudem spielt Johannes Sum-Yee Leung eigene Werke.
Leung, der einen Teil seiner Ausbildung in Hamburg aber auch an der Yale University/New Haven absolvierte, errang verschiedene internationale Preise. Als Solo-Pianist gab er Konzerte mit namhaften Orchestern. Auch Rundfunk- und CD-Aufnahmen runden seine vielfältige künstlerische Tätigkeit ab.
• Der Eintritt ist frei; Spenden zur Unterstützung der Vereinsarbeit sind willkommen.