Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"X-durch-Y": Das letzte Treffen!

Wann? 01.12.2015 20:00 Uhr

Wo? Festhalle, Im Haßel, 21438 Brackel DE
Brackel: Festhalle | mum. Brackel. Die Bürgerinitiative "X-durch-Y" lädt für kommenden Dienstag, 1. Dezember, um 20 Uhr zur vorerst letzten Mitgliederversammlung in die Brackeler Festhalle (Im Haßel) ein. Das Organisationsteam möchte noch einmal ein Fazit der gemeinsamen Arbeit ziehen. Ebenfalls zu Gast sind Bürgermeister Henning Schamlott (Brackel) sowie Samtgemeinde-Bürgermeister Olaf Muus.
Anfang November hatte sich die große Mehrheit der mehr als 90 Teilnehmer der Abschluss-Sitzung des Dialogforums "Schiene-Nord" - zu dem auch die Bürgerninitiative zählte - für die "Alpha-Variante" ausgesprochen. Bahn, Landkreise, Kommunen, Umweltschützer und Bürger stimmen damit für einen umfangreichen Ausbau von vorhandenen Bahnstrecken für Gütertransporte aus den Seehäfen Hamburg, Bremen und Wilhelmshaven. Mit diesem Votum waren alle anderen im Dialogforum diskutierten Trassenvarianten vom Tisch - auch jene, gegen die die Bürgerinitiative "X-durch-Y" protestierte.