Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zehnter Motorradgottesdienst in Hanstedt

Wann? 14.06.2015 11:00 Uhr

Wo? Alter Geidenhof, Buchholzer Straße 1, 21271 Hanstedt DE
Pastor Georg Buhr mit einigen Teilnehmern beim MoGo im vergangenen Jahr. Diesmal hält Pastor Bernd Meyer von der Freien Evangelischen Gemeinde die Predigt (Foto: archiv / bim)
Hanstedt: Alter Geidenhof | bim. Hanstedt. Runder Geburtstag beim Motorradgottesdienst (MoGo) in Hanstedt: Für Sonntag, 14. Juni, wird nun zum zehnten Mal zu dieser nicht nur bei Bikern beliebten Veranstaltung auf den Alten Geidenhof eingeladen. Auch bei schlechtem Wetter trafen sich die Biker bisher immer unter freiem Himmel. Die Mitglieder des MC Heidefüchse aus Quarrendorf und der Kirchenvorstand der St. Jaobi-Kirche freuen sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Ab 11 Uhr gibt es wie immer ab 11 Uhr ein Frühstück, das die Damen aus dem Gemeindebeirat vorbereitet haben. Um 12 Uhr beginnt dann der Gottesdienst, der
erstmalig in Zusammenarbeit mit der Freien Evangelischen Gemeinde gestaltet wird. Pastor Bernd Meyer von der FEG wird die Predigt zum Thema „Sicher ist sicher“ halten. Die musikalische Begleitung der Veranstaltung übernimmt in diesem Jahr die Jugendband aus Pattensen.
Nach dem Gottesdienst gibt es zu Stärkung Würstchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat. Anschließend folgt eine gemeinsame Ausfahrt durch die Nordheide. Kaffee und Kuchen runden nach der Rückkehr das Event ab.
Auch in diesem Jahr haben wieder viele Hanstedter Unternehmen mit Sach- und Geldspenden zum Gelingen des MoGos beigetragen. "Dafür an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank“ sagt Birgit Heinsen, die mit dem MC Heidefüchse aus Quarrendorf seit fünf Jahren den MoGo organisiert.
Der Erlös aus Frühstück, Snacks und Kuchen sowie die Kollekte kommen der St. Jakobi-Stiftung zugute.