Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein großartiges Team

Robert Neumann (2. v. r.) gratuliert Paul Steinkraus und den Mitarbeiterinnen Marita Dittmer (li.) sowie Jana Saevecke zum 15. Geburtstag
mum. Hanstedt. Eine ungewöhnliche Feierstunde gab es jetzt im Kaufhaus Dittmer in Hanstedt: Seit 15 Jahren befindet sich dort eine Postfiliale. Und genau so lange sind auch bereits alle fünf Mitarbeiterinnen dabei.
„Das ist ein großartiges Team“, schwärmt Robert Neumann, Gebietsleiter Bremen der Deutschen Post AG, in dessen Bezirk Hanstedt fällt. Im Zuge eines kleinen Empfanfs überreichte Neumann Junior-Chef Paul Steinkraus eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Zudem dankte er Steinkraus sowie dem Post-Team für die gute Zusammenarbeit. Regelmäßige Stichproben durch unabhängige Testkunden in puncto Fachlichkeit, Service und Freundlichkeit seien stets sehr gut ausgefallen. Zudem besuchen die Damen regelmäßig Fortbildungsseminare, um ihre Kunden stets kompetent zu beraten.
„Als die Post 1998 ihre eigene Dienststelle in Hanstedt aufgab, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht“, so Steinkraus. „Die Kunden profitieren von der Filiale in unserem Kaufhaus, denn sie können hier verschiedene Einkäufe unter einem Dach erledigen.“ Zudem seien die Öffnungszeiten länger als in den früheren Postdienststellen. So ist das Dittmer-Postteam für seine Kunden montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr da.
Nach Auskunft von Neumann ist der Landkreis Harburg derzeit wieder gut mit Postfilialen versorgt. Lediglich in Bendestorf suche man noch einen Vertragspartner.