"aiXon" ist Experte für Elektro-Fahrräder und -Roller

Mitarbeiter Sven Guse informiert eine Kundin über die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten eines Fahrrads | Foto: aiXon
2Bilder
  • Mitarbeiter Sven Guse informiert eine Kundin über die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten eines Fahrrads
  • Foto: aiXon
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ah. Brackel. Geschäftsführer Rüdiger Pannen justiert den Lenker und übergibt das Elektrofahrrad seinem Kunden. „Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Firma ‚aiXon‘ wurde das Fahrrad nach meinen Wünschen konfiguriert und in Handarbeit gebaut“, freut sich der stolze Besitzer. „Unser Kunde bekommt ein Elektrofahrrad, das es so nicht noch einmal gibt, ein Unikat. Von der Schaltung bis zum Sattel: Jedes Teil am Fahrzeug wird nach Kundenwunsch variiert, quasi auf den Leib geschneidert“, sagt der engagierte Unternehmer.
Der Gründer des Unternehmens „aiXon“ und seine Mitarbeiter haben einen ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen ein wichtiger Anbieter für Zweirad-Elektromobilität im Norden werden.“ Die Chancen dafür stehen gut. Angeboten werden hochwertige, handgefertigte Elektrofahrräder der norddeutschen Firma „Böttcher“, edle Elektroroller des Herstellers „Kumpan“ und als Eigenmarke der „City Glider“ ein hochpraktisches, kostengünstiges Elektro-Klapprad. Die Fahrzeuge zeichnen sich durch extravagante Qualität aus und genügen höchsten Ansprüchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist erstklassig. Hochwertiges Zubehör, auch Top-Helme finden sich im Sortiment des Anbieters in Brackel.
„Schon in wenigen Jahren werden Elektroräder den Fahrradmarkt deutlich verändert haben und zusammen mit Elektrorollern das Stadtbild neu prägen“, meint der Unternehmer.
„E kommt auf die variable Nutzung der elektrischen Unterstützung sowie die unterschiedlichen äußeren Gegebenheiten, wie Berganstiege und Gegenwind an. 50 Kilometer sind kein Problem, über 100 Kilometer sind möglich. Die Ladezeit an der normalen Steckdose beträgt bei gänzlich leerem Akku etwa vier Stunden. Versiegt der Strom nach sehr langer Fahrt tatsächlich einmal, tritt man eben nur mit Muskelkraft in die Pedale“, sagt Pannen. „Mit dem Elektrofahrrad kommen Sie immer nach Hause“, so der Experte.
„Wir haben die unterschiedlichen Elektroantriebe, Gangschaltungen und Rahmenformen als Testräder in der Ausstellung. Ich lade jeden zu einer Probefahrt ein, um dabei seinen Favoriten zu entdecken“, sagt Pannen.
Beim Kauf eines neuen E-Bikes gibt es 100 Euro Abwrackprämie für jedes Fahrrad, gleich in welchem Zustand oder alternativ Fahrradzubehör im Wert von 120 Euro.

aiXon
Vor dem Haßel 4a
21438 Brackel
Tel.: 04185-504 45 91
Internet: www.aixon.de
Öffnungszeiten: Di. bis Fr.: 10 bis 12.30 Uhr u. 14 bis 18 Uhr, Sa.: 10 bis 16 Uhr

Mitarbeiter Sven Guse informiert eine Kundin über die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten eines Fahrrads | Foto: aiXon
Mitarbeiter Thomas Schütt berät eine Kundin über den idealen Helm | Foto: aiXon
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.