Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Applaus für die Wagenparade in Bargstedt

Laut und bunt: Ernte-Umzug war ein Massenspektakel / Gewagte Kletterpartien

tp. Bargstedt. Das ganze Dorf war auf den Beinen und zusätzlich säumten Hunderte Schaulustige von auswärts den Weg: Bei der Erntewagenparade anlässlich des großen Erntefestes in Bargstedt herrschte am Sonntagnachmittag Riesentrubel in der Ortsmitte.
Zahlreiche Teilnehmer aus der Region imponierten dem Publikum mit ihren selbst gebauten und farbenfroh dekorierten Erntewagen. Das Organisatoren-Team der Landjugend kann stolz auf den positiven Zuspruch sein. Die Zuschauer belohnten den bunten Wagen-Korso mit tosendem Applaus und Jubelrufen.

Strahlender Sonnenschein, dröhnende Disco-Rhythmen aus XXL-Lautsprecherboxen - und wohl auch der einer oder andere alkoholische Schluck - heizten zusätzlich die Stimmung an. Einige jüngere Umzugsteilnehmer unternahmen auf den üppig mit Mais, Stroh und Blüten geschmückten, von schweren Treckern gezogenen Anhängern gewagte Kletterpartien.