Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Jahr ohne König in Kakerbeck

Der Hofstaat des Schützenvereins Kakerbeck mit Schützenkönigin Tina Wilkens (mittlere Reihe, 4. v. li.) (Foto: oh)

Sperrfristen für Kandidaten / Tina Wilkens ist Damen-Majestät

tp. Kakerbeck. Ein Jahr ohne männliche Majestät steht den Schützen aus Kakerbeck bevor. Beim Schützenfest am vergangenen Wochenende wurde kein König proklamiert. Es gab zwar Interessenten, doch wegen besonderer Sperrfristen durften die potenziellen Kandidaten nicht am Königsschießen teilnehmen. Zur Schützenkönig wurde Tina Wilkens (34) proklamiert.

Tina Wilkens ist Augenoptikerin und Ehefrau des Vorjahres-Schützenkönigs und Vereinsvorsitzenden Cord Wilkens. Die Mutter einer kleinen Tochter (1) ist seit 2011 im Verein.

"Auch ohne König werden wir unsere Nachbarvereine besuchen. Dafür stehen unsere Königin und die übrigen Würdenträger sowie ich als ehemaliger König und amtierender Samtgemeinde-Schützenkönig zur Verfügung", sagt Vereins-Chef Cord Wilkens. Und: "Im kommenden Jahr werden wir ganz bestimmt wieder einen König küren."