Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Freie Fahrt auf der "Ortsmitten-Umgehung"

Auch geradeaus geht es jetzt weiter: Die Umgehungsstraße kann ab sofort komplett befahren werden

Absperrungen wurden am Montag beseitigt.

Der Baubeginn der Harsefelder "Ortsmitten-Umgehung" erfolgte im Frühjahr 2011 hochoffiziell mit einem ersten Spatenstich. Die Freigabe hingegen ging ganz sang- und klanglos vonstatten: Am Montag räumten Bauarbeiter die Absperrungen beiseite. Ein paar Tage zuvor war bereits die neue Ampelanlage an der Einmündung in die Friedrich-Huth-Straße in Betrieb genommen worden. Nach Mitteilung des Landkreises soll der Verkehrsfluss in diesem Bereich zunächst beobachtet werden. Bei Bedarf werde die Ampelschaltung nachjustiert.
Nach der Fertigstellung der Umgehungsstraße können die Baumaßnahmen in der Griemshorster Straße beginnen. Diese soll ähnlich wie die Marktstraße gestaltet werden.