Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Julian Meyer ist unser "Austräger der Woche"

Julian Meyer trägt das WOCHENBLATT in Ahrensmoor aus (Foto: privat)
bo. Ahrensmoor. Julian Meyer trägt samstags das WOCHENBLATT in Ahrensmoor aus. Nach dem Frühstück schwingt sich der 16-jährige Schüler auf sein Fahrrad, um rund 100 Zeitungen in Ahrensmoor-Ost zu verteilen. Eindreiviertel Stunden ist er unterwegs und muss dabei einige Kilometer zurücklegen, denn sein Bezirk rund um die Oststraße und das Wohngebiet Im Walde ist recht weitläufig. Ab und zu helfen seine Eltern beim Austragen und übernehmen die eine oder andere Straße.
Julian geht in die zehnte Klasse am Aue-Geest-Gymnasium in Harsefeld. In den Sommerferien fährt er mit seiner Familie eine Woche nach Griechenland und macht noch ein zweiwöchiges Berufspraktikum. Danach beginnt für ihn mit der Oberstufe ein neuer Abschnitt in seiner Schullaufbahn. Julian begeistert sich für Technik und möchte nach dem Abitur Informatik oder Ingenieurwesen studieren. Zuhause ist er jetzt schon ein gefragter Experte, wenn es um PC-Angelegenheiten geht. Seinen neuen Computer hat er selbst zusammengebaut und er programmiert auch hin und wieder.
Abstand von der virtuellen Welt gewinnt Julian beim Fußball. Er kickt seit frühester Kindheit und hält als Abwehrspieler im U16-Team der JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt den Gegner in Schach. Außerdem spielt Julian Klavier. Wenn er auf seinem E-Piano in die Tasten greift, sind es Songs aus Rock, Pop und den Charts, die er spielt. Das Klavier und die Teile für seinen PC hat sich Julian von seinem Austrägerlohn angeschafft.