++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Junger Mann hat Riesenglück: Baum kracht auf sein Auto, er bleibt unverletzt

Der Baum landete auf der Motorhaube | Foto: Günter Kachmann
  • Der Baum landete auf der Motorhaube
  • Foto: Günter Kachmann
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Der Schutzengel dieses jungen Mannes war trotz der nächtlichen Stunde hellwach: Ein 24-Jähriger schlummerte in Harsefeld tief und fest auf dem Rücksitz seines Ford Fokus, als ein Baum auf den Wagen krachte. Glück im Unglück für den Ford-Fahrer: Das Auto erlitt einen Totalschaden, doch er blieb unverletzt. Der dicke Stamm landete auf der Motorhaube. Hätte der Baum das Autodach getroffen, wäre die Sache wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

Yannik F. hat offenbar einen gesunden Schlaf: "Ich nahm nur einen kurzen Rums wahr und bin dann wieder eingenickt. Das war so gegen 4 Uhr morgens", berichtet der Cuxhavener. Er habe sich am Samstag nach einer Party auf einem Harsefelder Jugend-Zeltplatz "zum Pennen" ins Auto gelegt. Erst als ihn zwei Kumpels kurz nach dem Knall weckten und auf das Malheur aufmerksam machten, wurde er munter. "Wir riefen dann die Feuerwehr, die den Baum in kleine Stücke zersägte und die Fahrbahn freiräumte."

Warum der Baum aus heiterem Himmel auf den Feldweg zwischen Harsefeld und Hollenbeck stürzte, muss noch geklärt werden. Als die jungen Leute auf dem Jugendgruppengelände feierten, ging es nur im Partyzelt stürmisch zu. Draußen wehte kein Lüftchen. Womöglich waren die Baumwurzeln angegammelt.
Yannik ist hart im Nehmen: Er hatte sich vom ersten Schreck schnell erholt und legte sich ins demolierte Auto, um sich noch eine Runde Schlaf zu gönnen. Der Verlust halte sich in Grenzen, so der junge Cuxhavener: "Das Auto ist Baujahr 2000."

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.