Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Leckeres Essen steht auf dem Stundenplan

Haben für ihre Gäste leckere Pizza zubereitet: die Schüler der Koch-AG an der Rosenborn-Grundschule
jd. Harsefeld. Harsefelder Drittklässler nehmen an Koch-AG teil. Hier kochen nicht die Lehrer vor Wut, sondern die Schüler voller Begeisterung: An der Harsefelder Rosenborn-Grundschule steht leckeres Essen auf dem Stundenplan. Im Rahmen einer AG schwingen die Drittklässler regelmäßig den Kochlöffel - unter der Anleitung einer Mutter, die das Projekt ehrenamtlich betreut. Möglich wird die Arbeit der Koch-AG durch die Unterstützung des Leiters Rewe-Marktes am Paschberg, Rainer Boie: Der stellt wie sein Vorgänger Hartmut Huber die Lebensmittel für die jeweiligen Rezepte kostenlos zu Verfügung. Die Schüler bedankten sich jetzt, indem sie Mitarbeiter des Marktes zum Pizza-Essen einluden.
"Die Koch-AG ist fester Bestandteil des Stundenplans und eine tolle Bereicherung unseres Unterrichts-Angebotes", sagt Schulleiterin Birgit Nadolny. Den Kindern werde vermittelt, wie man aus gesunden Zutaten eine vollwertige Mahlzeit anrichte. Die Lehrerin zeigte sich beeindruckt, wie flott den Schülern die Arbeit von der Hand ging: Im Eiltempo war die Pizza fix und fertig zubereitet. Anschließend ließen die Kinder und ihre Gäste es sich schmecken.