++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Mit Liedern anderen Kindern helfen

Die Sternsinger von der katholischen Kirchengemeinde besuchten auch das Harsefelder Rathaus
  • Die Sternsinger von der katholischen Kirchengemeinde besuchten auch das Harsefelder Rathaus
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Sie sammeln Geld für einen guten Zweck: Sternsinger sind in Harsefeld unterwegs. Mit ihren Liedern möchten sie anderen Kindern helfen: In Harsefeld sind derzeit die Sternsinger unterwegs, um Spenden zu sammeln. Versehen mit einem farbenprächtigen Umhang und einer goldenen Krone, ziehen die Jungen und Mädchen aus der katholischen Kirchengemeinde St. Michael von Tür zu Tür, um die Häuser mitsamt deren Bewohnern zu segnen und um Gaben für wohltätige Zwecke zu bitten.

Die diesjährige Sammlung, die unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein" steht, ist bestimmt für die Allerärmsten: Auf den Philippinen ist jedes dritte Kind von Mangel- und Unterernährung bedroht, da vielen Familien nicht genügend Geld für Lebensmittel zur Verfügung steht. Oft reicht es nur für den Kauf von Reis. Der sättigt zwar, ist aber nicht besonders wertvoll hinsichtlich der Nährstoffe. Die betroffenen Kinder sind in der Entwicklung verzögert und anfälliger für Krankheiten.

Mit den Spendengeldern aus der Sternsinger-Aktion soll Abhilfe geschaffen werden: Geplant ist, auf den Philippinen verschiedene Projekte anzuschieben, um den Familien aktiv zu helfen. So sollen gefährdete Kinder mit ausgewogenen Mahlzeiten versorgt werden und die Eltern über die Folgen der Fehlernährung informiert werden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.