Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sicherer Überweg für Ahlerstedter Schulkinder

jd. Ahlerstedt. Bei vielen Kindern in Ahlerstedt wird der Schulweg bald sicherer sein: In der Nähe der Kreuzung der Straßen Großer und Kleiner Damm am südlichen Ortsrand von Ahlerstedt wird ein Fußgänger-Überweg errichtet. Laut Bürgermeister Uwe Arndt wird damit auf die Bitten besorgter Eltern reagiert. Vor allem für Grundschulkinder stelle die schwer einsehbare Kreuzung, an der Autofahrer oft zu schnell unterwegs seien, eine Gefährdung dar.
Laut Arndt wird die Überquerung am Kleinen Damm ein wenig abseits der Kreuzung in Höhe des Raumausstatters geschaffen. Vertreter von Politik, Polizei sowie der Straßenverkehrsbehörde seien vor Ort gewesen, um sich über die Verkehrssituation zu informieren. Der Überweg soll im kommenden Jahr gebaut werden und eine zusätzliche Beleuchtung erhalten. Unweit dieser Stelle starb vor wenigen Tagen ein Fußgänger, als er von einem Auto erfasst wurde.