Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Spielmannszug Harsefeld überzeugt Jury

Überzeugte die Jury: der Spielmannszug Harsefeld (Foto: Stephanie Aden)

Harsefelder Musiker qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

ab. Harsefeld. Der Harsefelder Spielmannszug hat sich jüngst beim Landesmusikfest des niedersächsischen Musikverbandes in Lilienthal für die Deutsche Meisterschaft 2019 in Osnabrück qualifiziert. Insgesamt 25 Musikzüge mit rund 1.000 Mitwirkenden hatten an dem Fest teilgenommen.
Mit den Stücken „Blue-Ridge-Saga“ und „Brooklyn-Bridge“ bewiesen die Spielleute vor der Jury ihr Können. Mit 83 von 100 Punkten schaffte der Spielmannszug Harsefeld die Qualifikation. Marcus Subat, der musikalische Leiter, war mit seiner jungen Truppe zufrieden.  "Wir sind auf dem richtigen Weg“ stellte er anschließend fest, "aber es gibt noch viel zu tun." Bis zur Deutschen Meisterschaft in Osnabrück werde noch kräftig geübt.