++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Wat'n Schiet": Klo wurde illegal entsorgt / Umweltferkel verschandeln Pilgerweg bei Ottendorf

Johann Eckhoff zeigt die zerschlagene Toiletten-Schüssel  Foto: jd
  • Johann Eckhoff zeigt die zerschlagene Toiletten-Schüssel Foto: jd
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Ottendorf. "Wat'n Schiet"- Johann Eckhoff ist auf Zinne: Der Senior aus Ottendorf ärgert sich über Umweltferkel, die ausgerechnet am historischen Heerweg ihren Unrat hinterlassen haben. Der jüngste "Swienkram": Unbekannte haben neben einem der riesigen Findlinge, die Eckhoff hier aufstellen ließ und für die Ottendorf weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist, ein Klobecken entsorgt. Die Keramik für das Hinterteil ist in viele Einzelteile zersprungen. Die muss Eckhoff nun mühsam aufklauben - eine beschwerliche Arbeit, denn der alte Herr ist nicht mehr so gut zu Fuß.

Die zerdepperte "Schiet"-Schüssel ist nicht das erste Ärgernis: "Ich sammel hier regelmäßig die Scherben von Bierflaschen auf", berichtet Eckhoff. Auch Hausmüll sei neben den Steinen schon entsorgt worden. Die engagierte Heimatforscher möchte nicht, dass die kleinen Rastplätze neben den Steinen zu einem Schandfleck verkommen. Schließlich verläuft auf dem alten Heerweg auch das Jakobsweg. Den nutzen zahlreiche Pilger, aber auch Ausflügler und Radfahrer, um abseits der vielbefahrenen Straßen unterwegs zu sein.

"Noch im November waren hier viele Leute und legten an den Steinen eine kurze Rast ein", berichtet Eckhoff, der einmal in der Woche nach dem Rechten schaut und hofft, einen Übeltäter mal auf frischer Tat zu erwischen.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.