Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wer beherbergt Besucher aus Frankreich? Harsefeld sucht Gastgeber

jd. Harsefeld. Die Harsefelder erwarten in wenigen Wochen Besuch aus Frankreich: Im diesem Jahr wird der 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages mit der 1.000-Seelen-Gemeinde Asfeld in der Champagne begangen. Aus diesem Anlass finden vom 14. bis. 17. April im Geestflecken Jubiläumsfeierlichkeiten statt, an denen rund 140 französische Gäste teilnehmen werden. Nun ist das Partnerschafts-Komitee auf Suche nach Gastfamilien.

"Ein erster Aufruf stieß leider nicht auf die erwartete Resonanz", sagt Bernd Meinke. Der Harsefelder Rathaus-Vizechef organisiert die Betreuung der Freunde aus Frankreich. Er hofft, dass sich nun noch einige Harsefelder bereit erklären, ein oder zwei Besucher aus der Partnergemeinde für ein paar Nächte unterzubringen.

• Wer Platz für die Gäste hat, kann sich direkt an Bernd Meinke im Rathaus wenden: Tel. 04164 - 887112.