Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

An Heiligabend nicht allein

Wann? 24.12.2014 19:00 Uhr bis 24.12.2014 22:00 Uhr

Wo? Don Camillo, Marktstraße 7, 21698 Harsefeld DE
Ralf Brunnert stellt sich Heiligabend an den Herd
Harsefeld: Don Camillo | jd. Harsefeld. Dank Sponsor: Im Harsefelder "Don Camillo" sind "Speis' und Trank" gratis. Der Priester "Don Camillo" aus dem italienischen Kultfilm hat bekanntlich einen besonders guten Draht zum Himmel. Da passt es, dass das gleichnamige Harsefelder Restaurant zu Weihnachten seine Pforten weit aufsperrt: An Heiligabend, 24. Dezember, bittet Inhaber Ralf Brunnert zu einem Gratis-Weihnachtsessen. Zwischen 19 und 22 Uhr werden jedem, der vorbeikommt, Speisen und nicht-alkoholische Getränke kostenlos serviert. Dieses fast himmlische Angebot richtet sich an alle, die Heiligabend nicht allein sein möchten. Herzlich willkommen sind auch Senioren, Asylbewerber sowie Menschen, die sich selbst zu Weihnachten kein leckeres Essen leisten können.

Der Chef des "Don Camillo" wird bei dieser außergewöhnlichen Aktion tatkräftig von der evangelischen Kirchengemeinde unterstützt. "Das Ganze verdanken wir einem äußerst großzügigen Sponsor, der aber nicht genannt werden möchte", berichtet Kirchenvorstands-Geschäftsführer Dieter Stienen. Er und seine Frau Christa stehen an Heiligabend bereit, um den Gästen im "Don Camillo" und im benachbarten Gemeindehaus ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Sie hoffen, dass am 24. Dezember möglichst viele Menschen den Weg zu ihnen finden. "Wir freuen uns auf eine fröhliche Runde", sagt Stienen. Niemand sollte sich scheuen, einfach vorbeizuschauen.

• Eine Anmeldung für das Weihnachtsessen im "Don Camillo" in Harsefeld, Marktstraße 7, ist nicht erforderlich. Wer von zu Hause abgeholt werden möchte, ruft bitte unter Tel. 0 41 64- 62 53 an.