Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Essen Sie bewusst? Die Harsefelder Ernährungsberaterin Silke Siemers rät zur Selbstreflexion

Silke Siemers (Foto: S.Siemers)
Harsefeld: Silke Siemers | Mit ihrer mehr als zehnjährigen Erfahrung berät die zertifizierte Diplom-Oecotrophologin Silke Siemers schwerpunktmäßig Menschen mit dem Wunsch zur Gewichtsreduktion sowie mit Essstörungen. Die Vermittlung einer ausgewogenen, gesunderhaltenden Ernährungsweise ist der eine Teil ihres Beratungsinhaltes. Laut Silke Siemers besteht der wichtigere und weitaus nachhaltigere Schritt zur Ernährungsumstellung vor allem in der Selbstreflexion des eigenen Essverhaltens. “Ich unterstütze meine Kunden dabei, ihr Essverhalten zu hinterfragen, um neue Wege gehen zu können. Dabei gehe ich von der individuellen Lebenssituation, den gegebenen Möglichkeiten und den Bedürfnissen des Einzelnen aus. Nur wenn ich meine Kunden in ihrer Erlebenswelt wirklich verstehe, kann ich sinnvolle Unterstützung bieten.“ Dabei greift Silke Siemers auf ihre langjährige ernährungstherapeutische Erfahrung zurück, weiterentwickelt durch zahlreiche methodische und psychologische Fortbildungen sowie durch regelmäßige Supervision.