Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Klosterpark-Open-Air" mit Michy Reincke, Alexander Knappe und "Planet Emily"

Wann? 24.08.2013 18:00 Uhr

Wo? Klosterpark, 21698 Harsefeld DE
Alexander Knappe (Foto: Steven Haberland)
Harsefeld: Klosterpark | bo. Harsefeld. Im Zeichen deutschsprachiger Rock- und Pop-Poeten steht das Klosterpark-Open-Air am Samstag, 24. August, in Harsefeld. "Planet Emily", Alexander Knappe sowie Michy Reincke & die "Boxhorns" bieten auf dem Festival-Gelände zwischen alten Bäumen, dem See und alten Klostermauern sechs Stunden Musikunterhaltung vom Feinsten. Besucher können eine Picknick-Decke mitbringen, um es sich auf der Wiese gemütlich zu machen. Einlass ist um 17 Uhr.
Den Auftakt macht um 18 Uhr die Deutschrock-Band "Planet Emily". Als "laut, leise von Hand, mit aller Kraft" lässt sich ihr Musikstil bezeichnen. Alexander Knappe hat mehrere Hits gelandet, darunter "Sing mich nach Haus". Von Mut und Liebe handeln die Lieder, die der Songwriter ab 20 Uhr mit seiner Band präsentiert.
Gegen 21.45 Uhr erklimmt der Hamburger Liedermacher Michy Reincke mit seiner achtköpfigen Band "Boxhorns" inklusive Bläser-Section die Bühne. Er hat zeitlose Songs mit Elementen aus Folk und Chanson sowie seine Evergreens "Taxi nach Paris" und "Nächte übers Eis" im Gepäck. In den Pausen spielt die Harsefelder Band "Peak3" vor dem Amtshof.
• Rund um das Event gibt es eine Verlosungsaktion mit tollen Gewinnen: Verlost werden 6 x 2 Eintrittskarten, zwei Picknick-Körbe und zehn CDs von "Planet Emily". Wer teilnehmen möchte, schickt unter dem Stichwort "Klosterpark" bis Donnerstag, 15. August, eine E-Mail an gewinnspiel@kreiszeitung.net. Bitte den vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer angeben. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
• Eintritt 24 Euro (ermäßigt 18 Euro); Kartenvorverkauf in der S+R Bücherstube in Harsefeld, bei GDincentives in Horneburg, beim Ticket-Point in Stade und bei der Stadtinfo am ZOB Buxtehude, online unter www.adticket.de; Reservierung von Picknick-Körben für zwei Personen zu 15 Euro unter Tel. 04149 - 1030, picknickkorb@fuerruhmundehre.de
• Infos unter www.klosterpark-open-air.de
Einen Vorgeschmack auf das Konzert-Ereignis geben die Videos auf Youtube:
• PLANET EMILY: extra für das Klosterpark-Open-Air produziert youtu.be/8NPu_fHXLso
• Alexander Knappe: "Weil ich wieder zu Hause bin" www.youtube.com/watch?v=DfzreF8BeD4
• Michy Reincke: "Erzähl mir nicht …" www.youtube.com/watch?v=geImMci2VWg