Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Mecki - Einfach unvergesslich": Ausstellung rund um die Igel-Kultfigur in Harsefeld

Wann? 29.05.2016

Wo? Museum, Am Amtshof 3, 21698 Harsefeld DE
Harsefeld: Museum | bo. Harsefeld. Einem kleinen Igel, der zu einer großen Berühmtheit geworden ist, widmet das Museum Harsefeld, Am Amtshof 3, seine nächste Ausstellung. Von Samstag, 16. April, bis Sonntag, 29. Mai, sind unter dem Titel "Mecki - Einfach unvergesslich" Plakate, Bücher und Stofftiere der Comic-Figur, die zum Maskottchen der Zeitschrift "Hörzu" wurde, zu sehen. Die meisten Stücke hat die Sammlerin Uschi Herchenbach zur Verfügung gestellt.
Am Samstag, 16. April, gibt es ein Rahmenprogramm: Um 10 Uhr öffnet die Tauschbörse für Mecki-Freunde. Neben Uschi Herchenbach ist auch der aktuelle Zeichner Johann Kiefersauer vor Ort. Wer noch ein Mecki-Schätzchen zu Hause hat, kann seinen Wert schätzen lassen.
• Öffnungszeiten des Museums: dienstags bis sonntags 15 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags auch von 10 bis 12 Uhr.