Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit der Gästeführerin auf Zeitreise in das Mittelalter

Wann? 09.06.2013 11:15 Uhr

Wo? Roter Pfahl an der Kirche, Kirchenstraße, 21698 Harsefeld DE
Gästeführerin Ulrike Schlichtmann in Geest-Tracht (Foto: © Fotostudio Augenblicke)
Harsefeld: Roter Pfahl an der Kirche | Auf einen Rundgang durch die Harsefelder Klosteranlagen nimmt Gästeführerin Ulrike Schlichtmann Besucher am Sonntag, 9. Juni, um 11.15 Uhr mit. In Geest-Tracht gekleidet erzählt sie von dem mächtigen Benediktinerkloster, das von 1102 bis 1647 maßgeblich an der Entwicklung Harsefelds beteiligt war und von dem heute noch Mauerreste zu sehen sind. Außerdem stellt sie die neuen gartenarchitektonischen Maßnahmen im Klosterpark vor. Besichtigt werden auch die Kirche, das Museum und der Museumsgarten.
• Treffpunkt ist am roten Pfahl neben der evangelischen Kirche an der Kirchenstraße.