Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nächtlicher Einkaufsspaß

Wann? 31.05.2013 18:00 Uhr bis 31.05.2013 23:00 Uhr

Wo? Ortsmitte, Harsefeld DE
"Mehr Farbe an die Füße" heißt es beispielsweise im Schuhhaus Steffens: Yvonne Jurok, Daniela Brandt und Andrea Müller (v.li.) präsentieren die neueste Schuhmode für den Herrn
Harsefeld: Ortsmitte |

jd. Harsefeld. Ohne Hektik bummeln, in Ruhe anprobieren und nett klönen: In Harsefeld ist Nightshopping.

Von einem „Wonnemonat“ kann wohl kaum die Rede sein: Der Mai zeigt sich diesmal von seiner trüben Seite. Doch der letzte Tag dieses Monats bietet noch mal ein richtiges Highlight, das allen Wetterfrust vergessen lässt. Am kommenden Freitag, 31. Mai, steigt im Herzen von Harsefeld wieder ein ganz besonderes Event: Die Geschäftsleute des Geestfleckens laden zum Nightshopping ein.

Ganz entspanntes Einkaufen ist garantiert: Die meisten Läden haben bis 23 Uhr geöffnet, und ein paar Geschäfte wie beispielsweise das Modehaus Lütjen schließen sogar erst um Mitternacht ihre Pforten.
Vielleicht ist Petrus an diesem Abend mal einsichtig und ermöglicht einen nächtlichen Einkaufsspaß ohne Regenschirm. Zu gönnen wäre es den Harsefelder Händlern jedenfalls, denn sie haben für das Nightshopping wieder einiges auf die Beine gestellt. So sind für die Unterhaltung der Nachtschwärmer drei Bands engagiert. Die Musiker postieren sich an verschiedenen Plätzen entlang der Marktstraße. Beschwingt von flotten Rhythmen macht das „Shop-Hopping“ im Harsefelder Ortskern doppelt so viel Spaß.

Ordentlich Stimmung wird sicher auf dem „inoffiziellen“ Marktplatz vor dem Eiscafé herrschen. Dort sind mehrere Buden aufgestellt. Diese sind eine beliebte Anlaufstelle für diejenigen, die den Abend nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel bei Bier, Bratwurst und anderen Leckereien ausklingen lassen wollen. Gewiss werden viele Damen und vielleicht auch manche Herren mit zahlreichen Einkaufstüten bepackt zu später Stunde den Heimweg antreten. Wann bietet sich schon mal die Gelegenheit, in aller Ruhe schicke Sachen anzuprobieren und die neuesten Modetrends in Augenschein zu nehmen, ohne dabei ständig auf die Uhr schauen zu müssen.