Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Porträts im Posterformat

Wann? 09.06.2013 bis 14.06.2013

Wo? Klosterpark, 21698 Harsefeld DE
Harsefeld: Klosterpark | jd. Harsefeld. Ungewöhnliche Einblicke bieten sich derzeit den Besuchern des Harsefelder Klosterparks: Dort stehen Porträtfotos im Posterformat. Die Bilder gehören zur Ausstellung „Schönheit und Wahrheit“. Initiator dieser Open-Air-Schau ist die Behinderten-Einrichtung "Rotenburger Werke". Es geht um die Frage, ob es die Schönheit als unbedingtes Ideal überhaupt gibt.
"So unterschiedlich wie die Menschen und ihr Blick sind, so unterschiedlich sind die Ereignisse, wie es zu den Bildern kam", erklärt der Kunsthistoriker Rüdiger Wollschläger, der die Ausstellung ausrichtet. Abgelichtet sind Menschen mit und ohne Behinderung.
Die Ausstellung „Schönheit und Wahrheit“ umfasst insgesamt 19 Aufsteller in Lebensgröße, die „durchlaufen“ werden. Nur die Gesichter sollen auf den Betrachter wirken, der sich sein eigenes Bild machen kann.