Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Alle Kinder erhielten Medaillen

14 Mannschaften des MTV Wangersen spielten beim Familien-Turnier einen ganzen Tag Faustball. (Foto: oh)

Große Beteiligung beim Wangerser Faustball-Turnier für Familien-Mannschaften

ig. Wangersen. Die Hallensaison im Faustball neigt sich dem Ende zu. Und immer dann veranstaltet der MTV Wangersen ein Kleinfeld-Turnier für Familien-Mannschaften. Insgesamt 61 Kinder und Erwachsene wollten an diesem Spaß-Turnier teilnehmen. 14 Teams wurden aufgestellt, spielten in zwei Vorrunden-Gruppen in der Ahlerstedter Sporthalle einen ganzen Tag Faustball.
Bei der Siegerehrung bekamen alle Kinder als Belohnung eine Medaille überreicht. "Obwohl es nicht darum ging, wer am Ende die meisten Spiele gewonnen hatte", so MTV-Pressewart Bernd Schnackenberg. Trotzdem sei der Ehrgeiz bei allen Kindern, aber auch teilweise bei den Eltern, unverkennbar gewesen. "Und das Erreichen des sportlichen Erfolges am Ende der Spiele war bei den meisten doch von großer Wichtigkeit."