Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bald im Nationalteam?

Vivien Werner, Leann-Vivien Leimann und Helke Meyer (v.li.) (Foto: MTV)

Faustball-Mädchen des MTV Wangersen beim Bundeslehrgang in Nürnberg


ig. Wangersen. Beim Bundeslehrgang für den Faustball-Nachwuchs der Mädchen U13 bis U15 in Nürnberg waren mit Vivien Werner, Helke Meyer und Leann-Vivien Leimann auch drei Nachwuchstalente des MTV Wangersen dabei.

Gestartet wurde mit einem Turnier über alle Altersklassen. Die anschließenden Einheiten waren vielfältig aufgebaut.Schwerpunkte:Technik und Koordination, aber auch spielerische Einheiten gehörten dazu. Ziel des Lehrganges:Talente sollen nach und nach Schulungen erhalten. "Auch schon für spätere Einsätze in der U18-Nationalmannschaft gesichtet werden können", so MTV-Pressesprecher Bernd Schnackenberg.