Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine Klasse für sich

Celine Brey, Leann-Vivien Leimann, Vivien Werner und Helke Meyer sind Deutscher Meister (v.li.) (Foto: oh)
ig. Wangersen. Celine Brey, Vivien Werner, Helke Meyer und Leann-Vivien Leimann vom MTV Wangersen haben mit der U14-Landesauswahl bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der Landesverbände in Kellinghusen die Goldmedaillen gewonnen. Die U14-Mädchen waren eine Klasse für sich. Und die Trainer hatten mit einer Blockbildung aus Wangerser Spielerinnen die richtige Mischung gefunden.
In der Vorrunde setzte sich das Team in allen Spielen glatt mit jeweils 2:0 Sätzen gegen die Konkurrenz durch. Auch im Halbfinale gegen Schleswig-Holstein war der Gegner chancenlos.
Da Endspiel gegen das starke Team aus dem Rheinland war von einer hohen Qualität geprägt. Niedersachsens Landesauswahl mit den vier MTV-Spielerinnen siegte verdient mit 11:9 und 13:11 und holt sich den deutschen Titel.