Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gewisse Erfahrung

Die Faustball-Landesauswahl U16 (Foto: MTV)

Vivien Werner und Helke Meyer schaffen den Sprung in die U16-Landesauswahl


ig. Wangersen. Am Auswahl-Lehrgang für die Jugend U16 auf dem Sportplatz des MTV Wangersen nahmen 60 Jungen und Mädchen aus ganz Niedersachsen teil.
„Ziel war die Bildung der niedersächsischen Auswahlteams, die Ende August in Offenbach um die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände spielen“, so MTV-Pressesprecher Bernd Schnackenberg. Die Landestrainer Helmut und Karin Wienberg (beide SV Düdenbüttel) hatten es nicht leicht, ihre Auswahlmannschaft zu finden. An Heike Meyer und Vivien Werner vom MTV kamen sie nicht vorbei.

„Beide verfügen auch schon über eine gewisse Erfahrung, wenn es um die Meisterschaften der Landesverbände geht, denn mit der U14-Auswahl haben sie letztes Jahr in Kellinghusen die Goldmedaillen gewonnen“, so Coach Wienberg.