Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sechster Meibohm Cup in Harsefeld

Wann? 13.01.2018 13:00 Uhr

Wo? Meibohm-Cup, Jahnstraße, 21698 Harsefeld DE
Die Zuschauer dürfen sich beim sechsten Meibohm-Cup auf viele spannende Spielszenen freuen (Foto: Rolf Schmietow)
Harsefeld: Meibohm-Cup | Ein toller Start in das Fußballjahr 2018: Zum sechsten Edeka Meibohm Cup lädt der TuS Harsefeld am Samstag, 13. Januar, ab 13 Uhr in die Halle Jahnstraße in Harsefeld ein.
Die Zuschauer dürfen sich auf einen tollen Fußballnachmittag, hochkarätige Mannschaften und viele spannende Spielszenen freuen. "Mit dem Teilnehmerfeld sind wir sehr zufrieden", sagt Tim Schnoor vom TuS Harsefeld. "Uns ist es immer wichtig, den passenden Mix zwischen den besten Teams im Landkreis und weiteren starken Ergänzungen aus der näheren Umgebung zu finden." Rein von der Ligazugehörigkeit sei der FC Süderelbe (Oberliga Hamburg) am höchsten zu werten. Dann aber kämen mit dem Titelverteidiger Eintracht Cuxhaven, TV Meckelfeld (neu dabei), SV D/A II, SV Ahlerstedt/Ottendorf und dem Gastgeber TuS Harsefeld gleich fünf Teams aus der Landesliga Lüneburg, so Schnoor. Komplettiert werde das Feld von den sehr starken Bezirksligisten VSV Hedendorf/Neukloster, VfL Güldenstern Stade, TSV Wiepenkathen und auch wieder einer hoch gehandelten Auswahlmannschaft, die von TuS-Spieler Phillip Seib zusammengestellt wurde. "Das Feld verspricht Spannung und tolle Spiele. Wer die Favoritenrolle inne hat ist kaum auszumachen", so Tim Schnoor. Auch habe sich der Modus mit dem Viertelfinale bewährt, sodass häufig Mannschaften weit kämen, die in der Gruppe noch nicht richtig "auf Betriebstemperatur" waren.
Die Stimmung beim Turnier sei traditionell immer sehr freundschaftlich und gut, der Fachsimpelei werde am Tresen Rechnung getragen. Es ist für jeden also etwas dabei. Die Veranstalter sorgen zudem für musikalische Unterhaltung und gute Verpflegung. "Ein toller Fußballnachmittag ist garantiert, und wir hoffen, dass wieder viele Zuschauer zum Traditionsturnier kommen", sagt Tim Schnoor.

6. Meibohm Cup
in Harsefeld
Samstag, 13. Januar, ab 13 Uhr
Halle Jahnstraße