Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Trainingseifer macht sich bezahlt UnfertiG!

Angela und Peter Marticke und Iris und Jürgen Wenzel bei der Siegerehrung (v.li.) (Foto: oh)

Blau-Weiß-Turnierneulinge schlagen Landesmeister

ig. Bliedersdorf. Iris und Jürgen Wenzel vom Tanzclub Blau-Weiß Auetal Bliedersdorf, kehrten erfolgreich von ihrem vierten Tanzturnier in der Seniorenklasse II D zurück. In Norderstedt erreichte das Paar hinter dem kurz vor dem Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse CII stehenden Siegern aus Lübeck den zweiten Rang, ließen die amtierenden Niedersächsischen Meister Birte und Michael Panten vom 1. TC Winsen hinter sich.
Die Endrunde erreichten auch Angela und Peter Marticke. Das Paar verfehlte das Treppchen mit Platz vier nur knapp. "Der Trainingseifer der Paare lässt für die Zukunft weitere gute Ergebnisse erwarten", sagt Trainerin Birgit Blaschke. "Den Wechsel von den Tanzkreis-Breitensportgruppen, in denen gute Grundlagen gelegt wurden, zum Turniersport mit erhöhten und veränderten Anforderungen haben beide Paare sehr gut gemeistert."