Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

TuS eine Runde weiter

ig. Ahlerstedt. In der zweiten Runde des Bezirkspokals besiegte der TuS Harsefeld die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 1:3-Toren. Am heutigen Mittwoch, 5. August, trifft das TuS-Team im Auswärtsspiel auf den Bezirksligisten TSV Wallhöfen. Am Weiterkommen ihres Teams hatten die Ex-Ahlerstedter Leandre Dittmer und Marcel Jacobi Anteil. Dittmer erhöhte in 64.Minute auf 0:2. Den dritten Treffer erzielte Jacobi (75.). Leandre Dittmer sorgte in der 60. Minute für die 0:1-Führung. Für Gastgeber A/O traf Dimitri Fiks (67.).

• Eine Runde weiter ist auch der ASC Cranz-Estebrügge. Die Altländer setzten sich am vergangenen Wochenende mit 5:1 beim FC Oste/Oldendorf durch. FC-Coach Matthias Quadt war trotz der Niederlage stolz auf seine Crew. Das Team habe nicht aufgegeben.