Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ungeschlagener Meister

Das erfolgreiche MTV-Damenteam (Foto: oh)

Zweite Frauen des MTV Wangersen steigt in die Bezirksliga auf

ig. Wangersen. Wangersens Faustballspielerinnen der 2. Frauen legten in der Kreisliga eine eindrucksvolle Saison hin. Mit 20:0 Punkten und 20:1 Sätzen gewann das Team die Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz, steigt damit in die Bezirksliga auf.

"Stark verjüngt und mit reaktivierten Spielerinnen steht die Mannschaft vor einer guten Zukunft", sagt MTV-Pressesprecher Bernd Schnackenberg. Das Team hatte sich vor einem Jahr vom Punktspielbetrieb zurückgezogen. Lediglich Claudia Dammann und Kathrin Bilkau wollten ihre Faustball-Karriere noch nicht beenden. Grund genug für einen Neuaufbau mit den jungen Spielerinnen Elisa Pott, Luisa Vosgerau, und Leona Tomforde. Beke Klintworth und Sabrina Heitmann rückten aus der eigenen Jugend neu in das Team.
Mit Sarah Maskow und Svenja Heins kamen zwei Ex-Spielerinnen noch dazu, sodass sich personell keine Probleme mehr ergaben.

Das Team: Leona Tomforde, Luisa Vosgerau, Kathrin Bilkau, Claudia Dammann, Elisa Pott, Beke Klintworth, Sarah Maskow, Sabrina Heitmann und Svenja Heins.