Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vizemeisterschaft für Wangersen

Silber für das MTV-Jungen-Team (Foto: oh)

U10-Jungen des MTV Wangersen gewinnen die Silbermedaillen bei der Landesmeisterschaft

ig. Wangersen. Wangersens Faustball-Jungen der Jugendklasse U10 gewannen bei den Landesmeisterschaften in Hannover die Silbermedaillen. Das Team von Trainer Ralf Eckhoff kam in der Vorrunde zu Siegen gegen den TuS Bothfeld und TuS Heidkrug sowie zu einem 1:1 gegen den favorisierten TV Brettorf. Das reichte für den Gruppensieg.
Gegner im Halbfinale war Kreisrivale SV Düdenbüttel. „Das Halbfinale lief auf Augenhöhe. Mit etwas mehr Glück auf unserer Seite“, sagt Eckhoff, der sich über ein zweimaliges 11:9 seiner Mannschaft freute. Im Finale gegen den TuS Empelde verlor der MTV dann aber beide Sätze 9:11. „Es war mehr drin. Aber wir sind mit Silber mehr als zufrieden“, so das Fazit des Trainers.
Zum Team gehören: Thilo Löhden, Luca Finkel, Nick Poppe, Pascal Lehmann, Matti Schröder, Simon Wulf und Luca Klindworth.