Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seit 65 Jahren vor Ort: Das Team des Autohauses Tobaben fühlt sich mit Harsefeld eng verbunden

Michael Schlichting zeigt den Ford Focus
Harsefeld: Autohaus Tobaben | Ein Autohaus für alle Generationen: Im Autohaus Tobaben in Harsefeld, Buxtehuder Straße 2, werden Autokäufer und Autofahrer seit mehr als 65 Jahren „fair und freundlich“ beraten: „Wir betreuen mittlerweile nicht nur die Kinder, sondern sogar die Enkel unserer ersten Kunden“, sagt Michael Schlichting, seit zwei Jahren Verkaufsleiter in Harsefeld und seit zehn Jahren beim Autohaus Tobaben. „Ich komme aus der Region und freue mich, dass mich mein langjähriger Vorgänger Hans Jürgen Meibohm für diese Stelle vorgeschlagen hat, weil er selbst etwas kürzer treten wollte“, so Michael Schlichting. So steht ihm Hans Jürgen Meibohm im Verkauf nach wie vor zur Seite und betreut im eingespielten Team die Kunden. Michael Schlichting hat sich in Harsefeld prima eingelebt. „Das Besondere am Autohaus Tobaben ist zum einen die familiäre Betriebsstruktur, zum anderen die langjährige Präsenz im Flecken“, sagt er. „Wenn man so lange wie wir an einem Standort ist, entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zu den Kunden.“ Nicht nur Hans Jürgen Meibohm ist Firma Tobaben und ihren Kunden seit fast 50 Jahren treu geblieben, auch der Kfz-Meister Carsten Schäfers hat bei Tobaben gelernt und gehört bereits seit 30 Jahren zum Team. „Als Serviceannehmer bespricht er mit jedem Kunden persönlich, welche Arbeiten in der Werkstatt durchgeführt werden sollen“, so Michael Schlichting. „Das wissen unsere Kunden zu schätzen.“
Insgesamt sorgen bei Tobaben rund 20 Mitarbeiter dafür, dass Kunden - egal ob im Verkauf, im Service oder in der Zubehör-Abteilung - individuell, kompetent, fair und freundlich beraten und betreut werden. Etwa die Hälfte der Mitarbeiter sowie zwei der drei Auszubildenden stammen aus Harsefeld und Umgebung. „Auch das sorgt dafür, dass wir uns als Team mit der Samtgemeinde eng verbunden fühlen“, sagt Michael Schlichting. Mittlerweile braucht der Kunde nicht einmal mehr in die Ausstellung zu kommen, um sich das Traumauto anzuschauen. „Wir bringen den gewünschten Wagen auch gerne zum Kunden und beraten vor Ort“, sagt Michael Schlichting.
Infos: Tel. 04164 89990 und unter
www.tobaben.eu

Weitere spannende Geschichten aus Harsefeld im aktuellen Magazin unter
http://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine/Harsefeld/24022016/