Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Aue als Namensgeber

Ein Name ist gefunden: Die neue Pflegeeinrichtung in Ahlerstedt heißt "Seniorenresidenz am Auetal"
jd. Ahlerstedt. Jury entschied, wie Ahlerstedter Seniorenresidenz künftig heißen wird. In etwa einem Monat wird in Ahlerstedt die neue Senioren-Pflegeeinrichtung der Bremer Residenz-Gruppe eröffnet. Der Name steht aber schon jetzt fest: "Seniorenresidenz am Auetal". Die Wahl traf eine Jury, nachdem der Betreiber - die Senioren Wohnpark Stade - zu einem Namenswettbewerb aufgerufen hatten. Mehr als 100 Einsendungen gingen ein, wobei sich der Sieger-Vorschlag schnell als Favorit herauskristallisierte. Auch etliche plattdeutsche Vorschläge wurden eingesandt, die bei der Jury Anklang fanden - wie "Auetaler Seniorenhus" oder "Ohlster Aublick". Die Namen auf Platt sollen nun für die Aufenthaltsträume und Wohnbereiche verwendet werden. Die drei Gewinner des Wettbewerbs wurden ausgelost.