Immer einen guten Draht ins Rathaus

Engagiert sich für die Wirtschaft im Ort: Der Vorstand des "Sympathischen Harsefeld"
  • Engagiert sich für die Wirtschaft im Ort: Der Vorstand des "Sympathischen Harsefeld"
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Jahresversammlung des "Sympathischen Harsefeld". Es gibt zwar kein "rotes Telefon", doch die Harsefelder Unternehmer haben zu Politik und Verwaltung oftmals einen direkten Draht: Auf der Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft "Sympathisches Harsefeld" lobte deren Vorsitzender Heinrich Quast die "positive Zusammenarbeit" mit den zuständigen Stellen im Rathaus und mit den Parteien im Gemeinderat. Mit dem Adjektiv "positiv" bedachte Quast auch die Bilanz der Vereinsarbeit des vergangenen Jahres. So sei es beispielsweise gelungen, die "Sympathischen Handwerker" als eigene Gruppe innerhalb der Werbegemeinschaft zu etablieren und deren Aktionen in den Fokus einer breiteren Öffentlichkeit zu rücken. Auf der Tagesordnung standen außerdem Neuwahlen.

"Für ein Jahr trete ich noch mal an", erklärte Quast. Danach möchte er einem Nachfolger Platz machen. Der muss allerdings noch gefunden werden und sollte unbedingt jünger sein, so Quast: "Wir brauchen im Vorstand dringend einen Generationswechsel." Dieser Wechsel wurde auf der Versammlung bereits zum Teil eingeleitet: Mit Jörg Bodry, Gerrit Kandorra, Rainer Boie und Ralf Conath gibt es gleich vier neue Gesichter im Vorstand. Nicolas Dallmann wurde wiedergewählt, Dieter Meier sowie Stefan Wölben bleiben noch ein Jahr im Amt.

Quast und sein Team haben seit Anfang Mai tatkräftige Unterstützung: Es wurde eine Bürokraft eingestellt, die ein paar Stunden pro Woche tätig ist, um Schreibarbeiten zu erledigen oder Aktionen vorzubereiten.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.