++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Engagierte Geschäftsleute zeigen viel Sympathie für ihren Ort

Der Vorstand des "Sympathischen Harsefeld" zeigt viel Einsatz für den Ort
  • Der Vorstand des "Sympathischen Harsefeld" zeigt viel Einsatz für den Ort
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Schon die Bezeichnung "Sympathisches Harsefeld" klingt vielversprechend: Diesen Namen trägt die Werbegemeinschaft der örtlichen Geschäftsinhaber, Gastronomen und Gewerbetreibenden. Damit assoziiert man guten Kundenservice, freundliche Bedienung, faire Beratung und stets ein Lächeln auf den Lippen desjenigen, der hinterm Ladentresen steht - auch in schwierigen Fällen. Ohne die "sympathischen" Kaufleute und Kundenberater sowie Handwerker und Händler wäre Harsefeld nicht das, was es ist. Die Vereinigung der Geschäftsleute hat seinen Teil dazu beigetragen, dass der Ort so "sympathisch" wirkt.

Ein Beispiel ist die Neugestaltung des Friedrich-Tobaben-Platzes in der Ortsmitte: Dort taten sich die Inhaber der umliegenden Geschäfte zusammen, um den Platz unter Federführung der Gemeinde von seinem Hinterhof-Charakter zu befreien. Und auch bei der Sanierung der Marktstraße im Jahr 2012 zogen die "Sympathischen" und die Gemeinde an einem Strang. Während der mehrmonatigen Straßenarbeiten übernahm die Werbegemeinschaft das "Baustellen-Marketing" mit vielen besonderen Aktionen.

Ein Highlight war die sommerliche Beach-Party: Auf der Baustelle entstand ein "Sandstrand". Es wurden Liegestühle aufgestellt und an einer Open-Air-Cocktailbar bekamen die Gäste leckere Erfrischungen serviert. "Solche Aktionen haben weit über die Region hinaus Aufmerksamkeit erregt", erklärt Dr. Heinrich Quast, Vorsitzender des "Sympathischen Harsefeld". Andere Gemeinden hätten sich diese positive Vermarktung einer Baustelle bereits zum Vorbild genommen.

Zufrieden blickt Quast auf das vergangene Jahr zurück: Da gab es zwei Jubiläen zu feiern. Zum einen beteiligten sich die Geschäftsleute an den Aktivitäten zu "250 Jahre Markt in Harsefeld", zum anderen beging ihre Vereinigung selbst einen runden Geburtstag: Das "Sympathische Harsefeld" wurde 30 Jahre alt.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.