Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fünf Jahre Korfu in Harefeld:

Wann? 19.08.2016 18:00 Uhr

Wo? Korfu, Am Amtshof 2, 21698 Harsefeld DE
Zina Archantopoulou (v. li.), Maria Tsitsikaou, Irina Archantopoulos sowie ( hi. v. li.) Sergios Archantopoulos, Lampros Dimitiou und Bujar Xhepi freuen sich auf viele Gäste zur Fünf-Jahres-Feier im Korfu
Harsefeld: Korfu | Zum fünfjährigen Bestehen des griechischen Restaurants Korfu in Harsefeld laden die Inhaber und Geschwister Zina Archantopoulou und Sergios Archantopoulos und ihr Team am Freitag, 19. August, ab 18 Uhr alle Gäste zu einer Feier mit Buffet und Live-Musik ein. „Jeder ist herzlich willkommen, aber für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung“, sagt Zina Archantopoulou.
Zur Begrüßung der Gäste bereitet das Korfu-Team einen Sektempfang sowie griechische Spezialitäten vor. „Das sind kleine gefüllte Teigtaschen“, erklären die Inhaber. Im Anschluss an den Empfang gibt es ein reichhaltiges griechisches Buffet mit diversen Leckereien an Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts aus dem sonnigen Süden.
„Und danach wird gefeiert“, freut sich das Korfu-Team schon auf den Abend. Für die Gäste wird griechische Live-Musik gespielt und es darf getanzt und geklönt werden.


Die Gäste nehmen zum Teil weite Strecken auf sich, um einen Abend im Korfu im Klosterkeller im Zentrum von Harsefeld zu verbringen. „Wir bewirten Gäste aus dem gesamten Landkreis und freuen uns über viele Stammkunden“, erzählt Sergios Archantopoulos. Den Erfolg führt er unter anderem auf die hohe Qualität der Speisen zurück. „Wir bereiten hier alle Gerichte frisch zu, wir verwenden keine Dosen oder Fertiggerichte und wir bieten große Portionen an“, so der Inhaber und gelernte Koch, der mit seinen Mitarbeitern Lampros Dimitiou und Bujar Xhepi sehr gerne selbst am Herd steht und die Spezialitäten für seine Gäste zubereitet. Den Salat können sich die Gäste am Buffet selbst zusammenstellen.
Ein weiterer Vorteil des Korfu ist das wunderschöne Ambiente im Amtshof. Vor zwei Jahren ist das Korfu-Team mit dem Restaurant vom Quellenweg in das historische Gebäude an den Amtshof 2 gezogen und empfängt seine Gäste seitdem in den gewölbeartigen und urigen Räumen des Klosterkellers oder aber auf der sonnigen Terrasse vor historischer Kulisse.
Kein Wunder, dass das Korfu auch gerne für Feiern und Veranstaltungen gemietet wird. „Für kleinere Events können wir durch die gewölbeartige Struktur Bereiche abtrennen, für Feste ab 60 Personen besteht auch die Möglichkeit einer geschlossenen Gesellschaft“, sagt die Inhaberfamilie.

Kurz notiert
Ganz neu bietet das Korfu-Team jetzt auch einen Party- und Lieferservice mit griechischen Spezialitäten für bis zu 150 Personen an
Mittags von 12.30 bis 14.30 Uhr gibt es Mittagstisch mit Suppe oder Salat für 6,50 Euro
Zum fünfjährigen Bestehen des Restaurants wird die Speisekarte erweitert- Die Karte gibt es zum Download
www.korfu-harsefeld.de
Montagabends wird den Gästen ein reichhaltiges Buffet mit Spezialitäten angeboten

Restaurant Korfu
Amtshof 2, Harsefeld
Tel. 041 64-87 73 21
www.korfu-harsefeld.de