Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Generationswechsel im Autohaus Tobaben: Der langjährige, frühere Verkaufsleiter Hans-Jürgen Meibohm geht nach 50 Jahren in den Ruhestand

Hans-Jürgen Meibohm (2.v. li.) verabschiedet sich von seinem Team: Verkäufer Thorsten Dau (v. li.), Verkaufsleiter Michael Schlichting und Werkstattmeister Carsten Schäfers (Foto: wd)
Harsefeld: Autohaus Tobaben | Abschied nach 50 Jahren: Mit einer familiär gehaltenen Feier haben die Inhaberfamilie Busse vom Autohaus Ford Tobaben, das Harsefelder Team und rund 150 Stammkunden den langjährigen ehemaligen Verkaufsleiter Hans-Jürgen Meibohm (65) verabschiedet. Die Übergabe seiner Aufgaben war von langer Hand vorbereitet: Hans-Jürgen Meibohm hatte seinen Nachfolger Michael Schlichting selbst als Verkaufsleiter vorgeschlagen, als er sich vor drei Jahren aus der Leitungsfunktion zurückziehen wollte. "Ich bin noch vom alten Schlag, berate meine Kunden von Angesicht zu Angesicht", sagt Hans-Jürgen Meibohm. "Aber die Zeiten haben sich geändert, und jetzt ist Michael Schlichting der richtige Mann, um die Filiale erfolgreich zu leiten."
So seien die Kunden früher fünf bis sechs Mal ins Autohaus gekommen, bevor sie sich für einen Wagen entschieden. "Heute informierten sich viele vorab im Internet und holen sich oft schon beim zweiten Besuch ihr neues Auto ab", erklärt Michael Schlichting. Das erfordere eine andere und auch überregionale Ansprache der Kunden - sowohl digital als auch persönlich. Bei seinem Nachfolger Michael Schlichting weiß Meibohm seine Kunden in besten Händen: "Ich gehe mit einem guten Gefühl in den Ruhestand", so Meibohm, der schon bei Tobaben in Harsefeld Kfz-Mechaniker gelernt hat, dann als Meister viele Jahre dort die Werkstatt geleitet und schließlich die Verkaufsleitung übernommen hat. "Aber jetzt ist die jüngere Generation an der Reihe." Er freue sich schon auf die Freizeit im Garten, auf seiner Motorjacht, auf Zeit mit seiner Familie sowie auf lange Spaziergänge mit seinem Malteser-Hund Pepe.
Um den Verkauf und die Kundenbetreuung in der gewohnten Qualität fortzuführen, hat das Autohaus Tobaben bereits einen neuen Verkäufer eingestellt: Thorsten Dau verfügt seit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Kundenbetreuung. "Wir sind ein tolles Team, gut aufeinander eingespielt und Harsefeld sehr verbunden", sagt Michael Schlichting. "Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie auch in Zukunft wie gewohnt kompetent, fair und freundlich beraten und betreut werden."