Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schaufläche mit Dschungel-Atmosphäre: Gartencenter Tobaben lädt zur Orchideenwochen ein

Wann? 31.01.2015 09:00 Uhr

Wo? Gartencenter Tobaben, Buxtehuder Str. 15, 21698 Harsefeld DE
Schön und pflegeleicht: Orchideen (Foto: Gartencenter Tobaben)
Harsefeld: Gartencenter Tobaben | Zu den traditionellen "Orchideenwochen" lädt das Team vom Gartencenter Tobaben noch bis Mittwoch, 18. Februar, nach Harsefeld, Buxtehuder Straße 15, ein. Die Kunden erwartet eine farbenfrohe Auswahl von vielen hundert Orchideen und weiteren Zimmerpflanzen. Bei jedem Orchideen-Einkauf bekommt der Kunde einen Orchideen-Dünger im Wert von 3,99 Euro geschenkt. Die Mitarbeiter haben eine große Schaufläche mit Dschungel-Atmosphäre geschaffen, auf der Orchideen und Zimmerpflanzen dekorativ kombiniert wurden. Darüber bieten sie den Kunden während der gesamten Veranstaltungszeit an, mitgebrachte Orchideen umzutopfen. Die Kunden können die Zeit des Umtopfens nutzen, sich in der Ausstellung umschauen, oder ihre Pflanze am Folgetag abholen.
Sehr gerne beantwortet das Team des Gartencenters Fragen zur „Königin der Blumen“. „Die richtige Pflege ist viel einfacher als viele glauben", sagt Gartencenter-Mitarbeiterin Bianca Tiegs. "Ein heller Standort bei Zimmertemperatur, einmal die Woche durchdringend gießen und überschüssiges Wasser ablaufen lassen - diese Behandlung dankt Ihnen zum Beispiel die Phalaenopsis-Orchidee mit monatelanger Blüte.“
Auch die Deko-Abteilung des Gartencenters strahlt in neuen Frühlingsfarben. „Wir zeigen neue Dekorationsideen und trendige Wohn-Accessoires, Naturkränze und Glasgefäße sowie eine große Auswahl an Seidenblumen und Übertöpfen“, sagt Sabine Stemmann, die mit Laura Willbrandt die für die Dekorations-Abteilung des Gartencenters verantwortlich ist.
Das Gartencenter Tobaben hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.