Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tolle Schulrucksäcke für gesunde Rücken

Im Kaufhaus Quast gibt es eine Riesenauswahl an Schulranzen und -rucksäcken
jd. Harsefeld. In der Samtgemeinde Harsefeld gibt es immerhin acht Schulen. Was bislang fehlte, war ein entsprechendes Angebot an Schulranzen. Das ist ab sofort anders: Im Harsefelder Kaufhaus Quast gibt es jetzt eine eigene Abteilung für Ranzen und Rucksäcke. Die Auswahl ist riesig und deckt vom ABC-Schützen bis zum Berufsschüler oder Gymnasiasten sämtliche Ansprüche ab. "Unser Programm umfasst nahezu die komplette Palette an Herstellern", sagt Carola Quast.

Neben den klassischen Marken wie Scout oder McNeill umfasst das Sortiment auch einige Newcomer, die mit pfiffigen Ideen und umfangreicher Ausstattung punkten. Ein Beispiel ist der Hersteller Ergobag: Dessen innovative Modelle sind ähnlich wie Trekking-Rucksäcke mit einem verstellbaren Tragesystem versehen, das mit dem Schüler mitwächst. Zudem verfügen sie über Beckengurte, sodass die Schultern entlastet werden. "Ergotherapeuten sind begeistert von diesem rückenschonenden Tragekonzept", sagt Carola Quast.

Aber auch die Produkte anderer Firmen weisen tolle Extras, schicke Designs und besondere Sicherheitsmerkmale auf. Der beste Weg, den geeigneten Schulranzen oder -rucksack für sich zu finden, ist es, bei Quast vorbeizuschauen. "Erst beim Probetragen stellt man fest, ob ein Modell wirklich passt", meint Carola Quast.

Diese Marken sind im Kaufhaus Quast erhältlich:
Ergobag, Sammies, step by Step, McNeill, Scout, DerDieDas, Schoolmood, Die Spiegelburg, Satch, Coocazoo, Syderf, Eastoak, Take it Easy.